Feldbogen und Blasrohrschützen Mannheim 2014 e.V.

 


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

28.09.2018

Besuch der Vertreter der Stadt Mannheim

Heute hatten wir Besuch von Bürgermeister Lothar Quast, Ingo Kirrinis vom Fachbereich Sport und Freizeit und Frau Reich.
Die Vertreter wollten sich ein Bild machen, was wir denn in unserem ersten Jahr auf unserem neuen Gelände erreicht haben und was für die Zukunft geplant ist.
Wir haben die Vertreter eingeladen mit uns das Gelände zu begehen, wie es ein Bogen oder Blasrohrschütze tun würde.
Auf dem Einschießplatz durften Frau Reich und auch Herr Quast sich im Blasrohrschießen probieren und waren begeistert.
Danach ging es in den Parcours und wir erläuterten wie mit Bogen und Blasrohr geschossen wird.
Am Ende kamen alle Vertreter zu dem Entschluss, daß wir als Verein, einer nicht alltäglichen Sportart (man nannte uns auch "Exoten") das Sportbild der Stadt Mannheim abrunden und wir eine tolle Ergänzung zum Sportangebot in unserer Heimatstadt sind.
Es war eine gelungene Zusammenkunft und wir freuen uns, dass wir so beeindrucken konnten.
Bilder davon findet ihr in unserer Galerie.



Zurück zur Übersicht